.: wir über uns :.

 
Ob Terrasse, Balkon oder Dach, wir sind vom Fach. Nennen Sie uns Ihr Problem, wir haben die Lösung. Höchste Qualität, fachmännische Kompetenz und Zuverlässigkeit werden bei uns großgeschrieben.

 

Der Firmeninhaber Reiner Müller ist seit fast 30 Jahren im Dachdeckerhandwerk tätig und konnte seine Kenntnisse und Erfahrungen stets erfolgreich erweitern und ausbauen. Reiner Müller ist zuständig für den kompletten handwerklichen Bereich und die fachgerechte und kompetente Beratung seiner Kundschaft.

 

Die Chefin, Petra Müller, der Firma RMB - Reiner Müller Bautenschutz

Seine Ehefrau Petra, die als gelernte Fremdsprachensekretärin eine fast zwanzigjährige umfassende Erfahrung aus der Großindustrie mitbringt und auch im Beschichtungsbereich über das notwendige Know-how verfügt, ist verantwortlich für den kaufmännischen Part, Marketing, Koordination der Geschäftsabläufe und – Termine etc.

 

1996 begann Reiner Müller, anfänglich neben seiner Tätigkeit als Dachdecker, mit dem systematischen Aufbau des Bereiches Beschichtungen.

Dieses Aufgabengebiet umfasst in der Hauptsache die Erstellung von naht- und fugenlosen Beschichtungen mit Flüssigkunststoffen zur Abdichtung von Balkonen, Terrassen sowie Flachdächern.

Ein großer Vorteil ist die Kombination der nahtlosen Abdichtung und dem Nutzbelag mit individuellen, vielfältigen Öberflächengestaltungsmöglichkeiten für jeden Geschmack.

Die Oberflächenabdichtung mit Flüssigkunststoffen hat sich bereits seit Ende der siebziger Jahre als wirtschaftliche und dauerhafte Methode bestens bewährt, war jedoch im Gebiet Südniedersachsen und hier vor allem bei Privatkunden kaum bekannt.

Die Firma RMB Reiner Müller Bautenschutz – Beschichtungs- und Bedachungstechnik erhielt die Gebietsvertretung und wurde zum Fachverlege-Betrieb der COELAN°-Flüssigkunststoffe GmbH & Co. KG, Coesfeld.

Zwischenzeitlich gehören auch Beschichtungen in Industrie-, Geschäfts- und Wohnbereichen sowie im Schlachthausbereich, wo seitens des Gesetzgebers seit einiger Zeit ein fugenloser, gut zu reinigender und rutschfester Fußboden gefordert wird, zur vielseitigen Produktpalette der Firma RMB Reiner Müller Bautenschutz – Beschichtungs- und Bedachungstechnik.

Innerhalb der vergangenen Jahre gelang es Reiner Müller, aufgrund fachlicher Kompetenz, qualifizierter Arbeiten und dauerhafter Weiterentwicklung, einen immer größer werdenden und zufriedenen Kundenstamm weit über den Landkreis Holzminden hinaus im neuen Bereich Beschichtungen aufzubauen.

Im Jahre 2001 konnte er einen Großkunden im europäischen Ausland gewinnen. Seither und zukünftig werden dort  große Flachdachflächen mit Flüssigkunststoff bearbeitet.

Das Ziel der Firma RMB Reiner Müller Bautenschutz – Beschichtungs- und Bedachungstechnik war es stets, den Bereich Beschichtungen mit dem Dachdeckergewerk  in Kombination erfolgreich auszuführen. 

Ein zunehmender und zufriedener Kundenstamm zeigen, dass Einsatz und Flexibilität sich lohnen und die Kombination Dachdeckergewerk und Beschichtungen mit Flüssigkunststoffen erfolgreich realisiert werden kann.

Die Firma RMB Reiner Müller Bautenschutz – Beschichtungs- und Bedachungstechnik ist stolz darauf, ihrer Kundschaft ein komplettes Rund-um-Angebot aus einer Hand offerieren zu können.

 

[ Home ]